Auf Fototour mit...

Torsten "TeeKay" Köster, Straßenfotograf aus Stuttgart

Wann genau wir unser Meeting geplant hatten... keine Ahnung. Auf jeden Fall hing es mit dem Zweitligaspiel Hannover 96 gegen VfB Stuttgart zusammen. Torsten schrieb mich irgendwann mal an, dass er -als eingefleischter VfB-Fan- samt Anhang nach Hannover kommen wollte. Im Scherz schrieb ich nur zurück: "Junge, vergiß es. Verliert ihr eh'. Kannste auch zuhause im Fernsehen gucken!".

Nein, man wollte partout nach Hannover kommen. Fand ich irgendwie cool. Also: Gesagt, getan.

Der Plan: Freitag fotografieren (wir zwei beide), Samstag Bundesliga-Konferenz im Pub gucken (gemeinsam mit den Frauen), Sonntagnachmittag -nach dem Zweitligaspiel (er im Stadion, ich in der "Nordkurve" mit Großleinwand)- dem Torsten nach der Niederlage ein paar Taschentücher reichen und (alle Stuttgarter) nach Hause verabschieden.

Die Fototour

Torsten checkte zunächst am Freitagmittag in seinem 4-Sterne-Hotel in Hannover ein (oder waren es nur 2 Sterne?). Ich musste zusehen, rechtzeitig der Dienststelle den Rücken zu kehren (was auch nicht immer einfach ist!). Wir trafen uns gegen 14.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Hannover, danach kurz warmwerden und quatschen bei doppelten Espressi, Bier und Pizza bei einem meiner Lieblingsitaliener.

Dann konnte unsere kleine Street Tour beginnen... Hauptbahnhof, Luisenstr., Georgstr., Altstadt, durch die U-Bahnstation Kröpcke zurück durch den Hauptbahnhof in die Lister Meile. Und am Abend ein paar Abschlußbiere in der "Rumpelkammer" in der Lister Meile. Ein rundum gelungener Tag!

Photos by © H. Severin

Photos by © Torsten Köster (Torstens' Seite findet ihr HIER)

Am Samstag noch nen Meeting in der Altstadt, später gemeinsam mit den Frauen zum Maschsee. Und dann kam DER Tag...

Das Match

Sonntag, 14.05.2017, Spielbeginn: 15.30 Uhr, HDI-Arena, Hannover... Hannover 96 gegen VfB Stuttgart. Ergebnis... *hüstel! Aber seht selbst:

All Photos by © H. Severin

Torsten... es waren verdammt schöne Tage. Ich/wir habe(n) mich/uns sehr darüber gefreut, Dich (und natürlich Deine bessere Hälfte samt eurer Bekannten) persönlich kennengelernt zu haben. Und grüsse mir die Truppe von streetlab0711.

Bis demnächst mal wieder... *lölölö!... und dann sicherlich in Stuttgart!

Versprochen!